Jeet Kune Do meets Ju Jutsu!

 

Hallo Freunde der Kampfkunst,  

am Sonntag, dem 03.02.19 gibt es ein weiteres „Highlight“ des neuen Trainingsjahres! Ganz im ursprünglichen Sinn des „Martial Arts Projects“ werden wir an diesem Tag gemeinsam mit den Fightern der offenen JJ-Gruppe um Sebastian Sturm trainieren. In zwei Einheiten werden wir voneinander lernen und hoffentlich jede Menge Spaß beim Schwitzen auf der Matte haben 😉 

Sonntag, 03.02.19, 15.00 – 18.00 Uhr: „Jeet Kune Do meets Ju Jutsu“
1. Einheit = JKD-Kickboxing / Flow-Drills
2. Einheit = Ground & Pound / Basics

Ort =JUDO-Halle im DBZ Radebeul, Serkowitzer Straße 31
Die Veranstaltung ist kostenlos. Der Veranstalter ist ohne Haftung!  

Ich freue mich, euch zu diesem Meeting begrüßen zu können!  
Mit sportlichen GrüZZen;) Achim Miene, MAP-Dresden

Resümee:
Ganz ehrlich: das war ein großartiger Nachmittag! Drei Stunden lang feines Training, viel Spaß und die Gelegenheit, wirklich großartige neue Trainingskameraden kennenzulernen 😉

Vielen Dank an Sebastian und seine Jungs und Mädels! Es hat großen Spaß gemacht, mit euch zu drillen.

Wie angekündigt haben wir im ersten Teil unsere „FlowingArm“-Drills geübt und daraus den ersten Set der Reflextraining-Serie entwickelt. Für uns sozusagen ein „Heimspiel“.

 

Danach ging es an den Boden und hier direkt ins „Ground and Pound“.

Nicht das Netteste, was das Grappling zu bieten hat;) das es trotzdem soviel Spaß gemacht hat, ist neben der lockeren Atmosphäre wohl auch der guten Didaktik Sebastians zu verdanken. Alle Übungen waren logisch aufeinander aufbauend und machten die wichtigsten Grundprinzipien erlebbar. Ein toller Zugewinn für unser „Arsenal“ 😉

Vielen Dank an alle, besonders an Sebastian und Stephan, der uns seine Halle zur Verfügung gestellt hat. Ich hoffe, es gibt bald eine Neuauflage;)