Crossfighting_10/22

Hallo Freunde der Kampfkunst,

endlich ist es wieder so weit! Wie bereits angekündigt, gibt es am kommenden Sonntag, den 30.10.22 ein neues „Crossfighting“-Spezial mit Christian Müller und mir. Christian ist Black Belt im Judo und Nihon Jitsu, erfolgreicher Wettkämpfer im Judo und erfahrener „Mattenfuchs“ im BJJ und Grappling. Mit seinem Wissen und Können wird er uns sicher ordentlich ins Schwitzen und einen ganzen Schritt weiter bringen;)

Sonntag, 30.10.22, 10.30 – 11.30uhr = JKD-Kickboxing / Basics

                                  11.30 – 12.30uhr = No Gi / Stand

                                  12.30 – 13.30uhr = No Gi / Boden

Das JKD-Boxing wird sich intensiv anhand einfacher Partnerübungen mit den Grundprinzipien der Verteidigung (Blocken / Meiden / Parieren) beschäftigen und diese in halbfreien Sparring Drills „schleifen“.

Noch spannender wird es für uns dann sicher mit Christians NoGi – Session;) im Stand werden wir mit der Arbeit am Hüftrad (Koshi Guruma) fortfahren und ihn mit einen zweiten Wurf zu einer Angriffs-kombination verbinden.

Am Boden sollen noch einmal die Butterfly Sweeps wiederholt und verbessert werden. Außerdem wird es neu um das Thema „Open Guard“ mit den ersten Passes und finalen Hebeltechniken gehen.

Auf jeden Fall genug Stoff für viel Schweiß und Spaß;)

Ich freue mich auf ein cooles Training mit uns! Viele Grüße. Achim