NoGi-Spezial!

Am Sonnabend, den 02.März gibt es ein wirklich besonderes Grappling-Training, denn wir können Robert (Black Belt BJJ) vom Grappling Team Dresden bei uns begrüßen. Erfolgreicher Wettkämpfer und Head Coach im Gi- & NoGi-Bereich: wir freuen uns riesig auf drei spannende Stunden auf der Matte!

Sonnabend, 02.03.19, 10.00 – 13.00uhr = NoGi-Spezial

Ort: Judohalle im DBZ Radebeul  Kosten: 20,-Euro

Viele GrüZZe! Achim

NoGi-Spezial, 2.März 2019
NoGi-Spezial, 2.März 2019

Drei spannende und schweißtreibende Stunden liegen hinter uns. Nach einer dank Stephans Kaffeemaschine belebenden Begrüßung ging es auf die Matte und hier im Standbereich um essentielle Take Downs an den Beinen und aus dem Armzug. Das abschließende spielerische Griffsparring brachte uns schon das erstemal ins Schwitzen nach kurzer „Atempause“ ging es an den Übergang Stand-Boden und einfache Abschlusstechniken aus der Cross-Position. Nach einer weiteren Runde lockerem Sparring bildeten zwei Escapes den krönenden Abschluss dieser ersten NoGi-Session mit Robert. Einige wichtige neue Techniken, besonders wertvoll aber waren für uns wohl die unzähligen neuen Details in den Bewegungen, die oft sofort einen deutlich spürbaren Unterschied ausmachten beim abschließenden „Kuchenbuffet“ waren alle wohlig ermattet, aber begeistert.

Jetzt muss das neue Wissen „nur noch“ im Training umgesetzt werden.

Vielen Dank an Robert für sein überaus kompetentes Training! Wir hoffen, uns alle bald wieder zu einer Fortführung im DBZ-Radebeul begrüßen zu können