NoGi-Seminar beim Grappling-Team Dresden

Am 10.November gab BJJ-Schwarzgurt Frank Burczynski (IMAG Berlin) sich beim Grappling-Team Dresden die Ehre und uns Gelegenheit, von einem der besten und erfahrendsten Techniker Ostdeutschlands zu lernen. Hohe Erwartungen waren gesetzt, die aber in keiner Minute enttäuscht wurden;)

Nach einer sehr systematischen Technikserie aus der Open Guard Position folgten aufbauende halbfreie Partnerdrills, die die zuvor geübten Bewegungen sinnvoll verbanden und in Anwendung brachten. Spätestens beim abschließenden Sparring mit den Spezis vom Grappling-Team wurde es dann mächtig „heiß unter der Mütze“;)

Fazit: es gibt noch unheimlich viel zu lernen für uns auf diesem Terrain, auch wenn der Boden nicht unsere „Kerndisziplien“ ist. Wir bleiben dran, besonders wenn’s so viel Spaß macht wie bei diesem Seminar;) vielen Dank auch an Robert und das gesamte Grappling-Team!